Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumEinhänder Forum: Tipps und TricksEier
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eier

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Ich suche für sie Tipps, wie sie wieder Eier knacken kann und dann Eigelb vom Eiweiss trennen kann.

Danke für die Hilfe

Hallo Beffa,

 

schau dir mal meine Beiträge zum Multihalter an. Dieses Hilfsmittel enthält auch einen sehr guten Eierhalter, sodass man einhändig ein Ei köpfen, pellen und löffeln kann.

 

Gruß, Andi

Ich suche auch schon lange nach einer Idee,wie ich das Trennen von Eiweiß und Eigelb mit einer Hand hinbekommen kann. 🤔

Um mein Frühstücksei zu essen habe ich die Lösung gefunden, dass ich einen Eierbecher nutze, der eine möglichst große Standfläche nehme und in die Eimulde ein Stück von der Antirutschfolie lege. Ich kann das Ei dann zwar nicht wie früher löffeln, aber es lässt sich recht leicht eine Möglichkeit finden, das Ei essen zu können. Einfach versuchen. Viel Erfolg. 👍

Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben kann, wie ich es mache.🤷‍♀️

Eier aufschlagen:

machen Köche gern zum Angeben 😉

 

Eier trennen:

geht mit einem Trichter und mit einer Plastikflasche

Video unten (ab 0:30)