einhändig Eiswürfel machen mit dem Eisbär – Mit einer Hand Eis für Getränke

nachdem ich so einige Produkte ausprobiert habe, um im Sommer Eiswürfel für Getränke zu haben, hat mich jetzt der Eisbär am meisten überzeugt und wird von mir täglich genutzt:

 

 

Der Eisbär ist ein längliches Kunststoffgefäß mit knubbeligen Füßen, in denen sich nach dem Befüllen das Wasser sammelt, woraus dann die Eiswürfel werden.

 

 

So sieht der Eisbär auf den Füßen stehend auf meinem Tisch aus

 

 

 

Dies ist die kurze Anleitung zur Benutzung

 

 

 

    Zunächst wird der Deckel vom Eisbären entfernt und dann mit der Öffnung kurz unter laufendes Wasser gehalten(steht nicht von alleine, daher erst Wasser aufdrehen und dann den Eisbär drunterhalten)

 

 

Sobald aus dem kleinen Loch, welches als Markierung dient, etwas Wasser läuft, ist der Eisbär ausreichend gefüllt und wird nun vom Wasserstrahl weggezogen. Nachdem man den Deckel wieder aufgesetzt hat, kann der Eisbär auf die Füße gestellt werden, soodass sich das Wasser in den Hohlräumen der Füße verteilen kann. In dieser Stellung wird der Eisbär nun in ein Gefrierfach gestellt. Hierbei konnte ich erfreut feststellen, dass nichts tropft oder ausläuft.

 

 

Nach dem Durchfrieren kann der Eisbär rausgeholt werden, der Deckel wird entnomen und anschließend der Eisbär mit dem Rücken auf den Tisch(also Füße nach oben) geschlagen, sodass sich die Eiswürfel aus den Füßen lösen und dann durch Öffnung ausgeschüttet werden können. Manchmal verkeilen sich die Eiswürfel dabei gegenseitig; dann hilft kräftiges Schütteln oder kurz warten bis das Eis durch die Öfnnung passt.

 

Bei mir funktioniert es wunderbar und ich habe dadurch jetzt immer Eiswürfel (okay es sind keine geometrischen Würfel, sondern  halt halbrunde Knubbel) für Getränke parat.

 

 

Hier kann man den Eisbär bestellen(Bild-Link):

 

(Bild-Link)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert