Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo und herzlich willkommen

Hallo liebe Betroffenen, Patienten, Angehörige, Therapeuten und  Einhänder,

 

dieses Forum soll ergänzend zu meinem einhandblog, die Möglichkeit bieten, sich über das Leben mit einer Hand auszutauschen und gegenseitig zu helfen und Tipps und Ratschläge zu geben.

 

Also stellt Fragen  und /oder gebt beherzt Antworten, wo Ihr es könnt und mögt!

 

 

Liebe Grüße, euer Andi

Hallo Andi,

 

ich bin neu hier und finde Deinen Blog sehr interessant.

Zum Forum habe ich folgenden Vorschlag: es wäre schön, wenn man eine Benachrichtigung abonnieren kann oder man  bei neuen Beiträgen benachrichtigt wird, wenn man einen Artikel liked.

VG Sergio

"Hallo Andi, bin neu in der Gruppe und freu mich sehr,  dass mein Mann deinen Blogg zufällig entdeckt hat, als er für mich im Internet nach Hilfsmitteln googelte. Deine Tipps finde ich oftmals sehr hilfreich. Klasse,  dass du dich so intensiv mit der ganzen Thematik auseinandersetzt und deine Entdeckungen und Ideen mit uns teilst. Danke dafür 👍😀👏🏽

Zitat von einhandandi am 6. November 2017, 0:26 Uhr

Hallo liebe Betroffenen, Patienten, Angehörige, Therapeuten und  Einhänder,

 

dieses Forum soll ergänzend zu meinem einhandblog, die Möglichkeit bieten, sich über das Leben mit einer Hand auszutauschen und gegenseitig zu helfen und Tipps und Ratschläge zu geben.

 

Also stellt Fragen  und /oder gebt beherzt Antworten, wo Ihr es könnt und mögt!

 

 

Liebe Grüße, euer Andi

Hallo Andi ich bin ebenso betroffen,wie du bin auch halbseitengelähmt die Linke Seite ist die betroffene ich bin aber dazu nich

Linkshänder ich bräuchte unbedingt Hilfe zum thema:Rühren im Topf auf einem cerankochfeld der topf dreht sich ständig hast du eine Idee?

 

 

 

Mir fallen leider nur zwei Möglichkeiten ein:

- viele Dinge MUSS man gar nicht viel rühren, wenn man sie etwas anders zubereitet:

z.B. Pudding oder Grießbrei in der Mikrowelle zubereiten

Zwiebeln bei geringerer Hitze mit Deckel drauf braten lassen

Milchreis in Wasser vorgaren, bevor man ihn (dann erst zum Schluss) in die Milch gibt etc.

 

- für den Fall, dass man aber z.B. angebräunte Zwiebeln möchte: ein schwere, kleines* Gusseisen-Pfännchen kaufen... da rutscht nix.

*Nur eine kleine Pfanne, die ist sehr schwer zu heben. Nach dem Anbrutzeln kann man dann wieder alles in den leichten Aluguss-Topf verfrachten.