Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumEinhänder Forum: AllgemeinDuschen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschen

Hallo miteinander,

Mein rechter Arm ist seit einem Unfall komplett gelähmt. Hab mir schon diverse Hilfsmittel angeschaft. Wollte in die Runde fragen wie ihr es schafft, den gesunden Arm /Hand/Achsel beim Duschen zu reinigen. Gibt es irgendwelche   Hilfsmittel ?

Gruss

Rolf

Ich hoffe, ich komm nicht aufdringlich rüber, wenn ich mich (als noch nicht/nur begrenzt Betroffene) einmische:

Rückenbürste Silikon:

wenn man diese an einer Stelle der Dusche (dauerhaft) einhängt, das andere Ende mit der funktionierenden Hand festhält, kann man die Achsel gut abreiben,

das Silikon ist hygienisch, trocknet rasch, kann auch noch mit Duschgel bestrichen und leicht gereinigt werden

 

z.B. hier: